Service- und kundenorientierte Korrespondenz

Update-Seminar

  • Ziele / Nutzen

    "Schreiben ist einfach, man muss nur die falschen Wörter weglassen.", das wusste schon Mark Twain.

    Sind Ihre E-Mails und Briefe kurz, prägnant und empfängerorientiert? Gelingt es Ihnen, auch schwierige Sachverhalte präzise auf den Punkt zu bringen? Sind Ihre Schreiben strukturiert und übersichtlich?

    In diesem Training erfahren Sie, welche alten Zöpfe Sie abschneiden sollten und wie Sie modern, kunden- und zielorientiert kommunizieren.

    Zu diesem Seminar bieten wir Ihnen auch ein Grundlagenseminar an. Weitere Informationen erhalten Sie in den unten stehenden Seminar-Empfehlungen.

  • Inhalte

    Psychologie im Schriftverkehr

    • Positive Ausdrucksweise - positive Gedanken
    • Empfänger- und partnerorientiert formulieren
    • Das Glas ist halb voll
    • Verzichten Sie auf psychologisch ungünstige Formulierungen

     Einprägsame Ein- und Ausstiege in E-Mails und Briefe

    • Kundenorientierte Einleitungs- und Schluss-Sätze
    • Punkten Sie durch Umgangsformen und Höflichkeit!

    Verschiedene Brieftypen von A wie Angebot bis Z wie Zwischenbescheid

    • Legen Sie Ihre Korrespondenz unter die Lupe
    • Analyse von Texten: Absagen, Einladungen, Einzeiler, Erinnerungen, Beschwerden

    Korrespondenz und Business Etikette

    • Punkten Sie durch Umgangsformen und Höflichkeit

    Rechtschreibung und Grammatik

    • Was Ihre Rechtschreibprüfung nicht findet ...
    • Grammatikalische Fettnäpfchen vermeiden
  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Versicherungsunternehmen aus allen Bereichen sowie Versicherungsvermittler.

     

    Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr umfasst die kompletten Seminarunterlagen und die Bewirtung während der Veranstaltung.

     

    Seminarzeiten

    Das Seminar wird in der Zeit von 09:30 bis 17:00 Uhr durchgeführt. Vormittags und nachmittags findet jeweils eine Kaffeepause von 15 Minuten und mittags eine Pause von 60 Minuten statt.

     

    Hinweise zu Bildungszeit

    Sie erhalten für Ihre Teilnahme 6 Stunden Bildungszeit gem. den Vorgaben der IDD.

     

    Veranstaltungsort

    Hilton Cologne Hotel
    Marzellenstraße 13 - 17
    50668 Köln

    Telefon: 0221 13071-2300
    E-Mail: res.cologneathilton.com

     

    Übernachtung

    Hotelbuchungen erfolgen durch die Teilnehmer selbst. Ein begrenztes Zimmerkontingent (149,- € inkl. gesetzl MwSt. für Zimmer inkl. Frühstück zzgl. Kulturförderabgabe) steht zum Abruf bis 22.01.2019 unter dem Stichwort "VersicherungsForum" zur Verfügung.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer finden Sie hier.

Web-Code
VF134
Preis

490,00 zzgl. ges. Mwst.

583,10 € inkl. gesetzl. MwSt. Bei einer Sammelanmeldung zu derselben Veranstaltung erhält der dritte sowie jeder weitere Teilnehmer desselben Unternehmens 25% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.

mehr Details