OneNote das smarte elektronische Notizbuch

für Ihr professionelles Selbstmanagement und effizientes Team Work

  • Konzept

    Nutzen Sie das digitale Notizbuch bereits effektiv? Erleichtern Sie sich Ihren Alltag durch den intelligenten Einsatz dieses Microsoft-Tools! In diesem Workshop erhalten Sie viele nützliche Tipps, die Ihnen Ihre Organisation erleichtern. Machen Sie sich auf den Weg zum papierlosen Büro.

     

    Bonus: nach dem Seminar haben die Teilnehmenden 6 Wochen Zugriff auf die Lernplattform mit Lernmaterialien, Videos & Übungen.

  • Ziele / Nutzen

    Erleben Sie die umfassenden Möglichkeiten von OneNote in unserem praxisorientierten Workshop! Entdecken Sie nicht nur die Unterschiede zwischen OneNote 2016 und OneNote for Windows, sondern lernen Sie auch, wie Sie Ihre Notizbücher logisch strukturieren, sinnvoll aufbauen und effektiv teilen können – inklusive der Absicherung von Abschnitten mit Kennwörtern. 

    Tauchen Sie ein in wertvolle Tipps und Tricks, um mit OneNote noch effizienter zu arbeiten. Nutzen Sie das Tool als leistungsstarkes kollaboratives Instrument im Team, um Besprechungen professionell zu organisieren, vorzubereiten und zu dokumentieren. Vereinfachen Sie die Verwaltung von Mitarbeitergesprächen und erfahren Sie, wie Sie mithilfe von OneNote eine strukturierte Team-Wissensdatenbank aufbauen können. 

    Unser Workshop präsentiert eine Fülle praxisnaher Anwendungsbeispiele, die Ihnen konkrete Einblicke und Lösungen für den beruflichen Alltag bieten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr OneNote-Wissen zu vertiefen und es wirkungsvoll in Ihrem Team einzusetzen. 


     

  • Inhalte

    • Die Unterschiede zwischen OneNote 2016 und OneNote for Windows 
    • Notizbücher logisch strukturieren und sinnvoll aufbauen 
    • Notizbücher teilen und Abschnitte mit Kennwort schützen 
    • OneNote Tipps und Tricks für effizientes Arbeiten 
    • OneNote als Collaboration-Tool im Team 
    • Besprechungen organisieren, vorbereiten und dokumentieren mit OneNote 
    • Mitarbeitergespräche verwalten mit OneNote 
    • Wie erstellen Sie Ihre Team-Wissensdatenbank in OneNote 
    • Viele Anwendungsbeispiele aus der Praxis für die Praxis

  • Teilnahmeinformationen

    Zielgruppe

    Alle Mitarbeiter*innen in den Bereichen Verwaltung, Office Management und Assistenz, die Outlook effizient einsetzen möchten.

    Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr umfasst den Live-Stream und die digitalen Seminarunterlagen.

    Anmeldung

    Die Anmeldung kann über den "Buchung"-Button, das Anmeldeformular oder per E-Mail (info@versicherungsforum.de) erfolgen.

    Seminarzeiten

    Das Seminar findet in der Zeit von 9:30 bis 13:00 Uhr inkl. Pause statt.

    Ablauf/ Equipment

    Das Seminar findet über die Plattform "Zoom" statt. Nach Anmeldung erhalten Sie einen entsprechenden Einwahllink. Über Ihren Webbrowser können Sie am Online-Seminar teilnehmen. Die Installation des Programms ist nicht notwendig.

    Wir empfehlen die Nutzung eines Headsets während des Seminars. Eine Einwahl per Telefon ist ebenfalls möglich.

    Hinweise zu Bildungszeit

    Sie erhalten für Ihre Teilnahme 3 Stunden FAO/Bildungszeit gemäß der Weiterbildungsvorgaben.

    * Die Veranstalter übernehmen keine Garantie für die Anerkennung der Fortbildung durch einzelne Rechtsanwaltskammern. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

    Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Web-Code
VF778
Preis

244 € brutto / 205 € netto

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