Private Unfallversicherung - Rechtsfragen
Aktuelle Rechtsprechung und Rechtsentwicklung
-
Konzept
Regelmäßig steht die private Unfallversicherung aufgrund ihrer großen praktischen Bedeutung im Fokus der Rechtsprechung. Von den vielfältigen Rechtsfragen der Unfallversicherung werden die aktuellsten und die für die Regulierungspraxis relevantesten Entscheidungen näher beleuchtet.
Die Teilnehmenden erhalten Informationen zu
- Aktuelle Rechtsprechung zum Unfallbegriff
- Rechtsprechung zu aktuell entschiedenen Ausschluss-Fragen
- Invaliditätsfristen und Invaliditätsbemessung
-
Inhalte
Auzug aus den Inhalten
- Aktuelle Rechtsprechung zum Unfallbegriff
- Rechtsprechung zu aktuell entschiedenen Ausschluss-Fragen
- Invaliditätsfristen und Invaliditätsbemessung
-
Teilnahmeinformationen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Leiter:innen und Mitarbeiter:innen von Versicherungsunternehmen aus den Bereichen Leistung und Recht sowie alle am Risiko- und Leistungsprozess der Unfallversicherung Beteiligte, Mitarbeiter:innen und Leiter:innen von beratenden ärztlichen Diensten, Versicherungsvermittler:innen sowie Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen.
Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr umfasst die kompletten Seminarunterlagen und die Bewirtung während der Veranstaltung.
Seminarzeiten
Das Seminar wird in der Zeit von 09:30 bis 17:00 Uhr durchgeführt. Vormittags und nachmittags findet jeweils eine Kaffeepause von 15 Minuten und mittags eine Pause von 60 Minuten statt.
Hinweise zu FAO und Bildungszeit
Sie erhalten für Ihre Teilnahme eine Weiterbildungsbestätigung über 6 Stunden mit Vermerk auf § 15 FAO.
Veranstaltungsort
Lindner Hotel City Plaza, Magnusstraße 20, 50672 Köln
Übernachtung
Hotelbuchungen erfolgen durch die Teilnehmenden selbst. Ein begrenztes Zimmerkontingent steht zum Abruf unter dem Stichwort "VersicherungsForum/DVA" zur Verfügung.
490,00 zzgl. ges. Mwst.
<p>Bei einer Sammelanmeldung zu derselben Veranstaltung erhält der dritte sowie jeder weitere Teilnehmer desselben Unternehmens 25% Rabatt auf die Teilnahmegebühr.</p>