Gewerbliche und Industrielle Haftpflichtversicherung
Gewerbliche und Industrielle Haftpflichtversicherung

Gewerbliche und Industrielle Haftpflichtversicherung

Neue Entwicklungen und aktuelle Rechtsfragen

Termine

625 € brutto / 525 € netto

Weitere Termine folgen.

Bildungszeit

6h

Preis auf Anfrage

Die individuelle Unternehmenslösung für Ihre Mitarbeiter

  • Individuell – Schulung nach Ihrem Bedarf
  • Flexibel – Vor Ort oder online
  • Lohnend – Kostenvorteil ab 5 Personen
  • Passend – Maßgeschneidertes Angebot für Ihr Team

Das Seminar gibt einen Überblick über die schwierigen Haftungs- und Deckungsprobleme in der gewerblichen und industriellen Haftpflicht, welche auch aus Schadenmanagementsicht betrachtet werden, die sich aufgrund der zunehmenden Internationalisierung und den aktuellen Entwicklungen des Marktes ergeben.

Ziele / Nutzen

Die Teilnehmenden

  • erfahren wie sich in der Zukunft anbahnende Problemfelder durch neue Technologien entwickeln,
  • setzen sich mit typischen Schadenbeispielen auseinander und
  • lernen die Möglichkeiten, Schwierigkeiten und Grenzen der Schadenbearbeitung kennen.

Inhalte

Auszug aus den Inhalten

  • Haftung für fehlerhafte Produktionsmaschinen/ Versicherungsschutz im Rahmen der Maschinenklausel
  • Aktuelle Entwicklungen zu Produktrückrufen
  • Technische Beurteilung von Rückrufszenarien/ Professionelles Schadenmanagement
  • Schadenbearbeitung und -management in der Industrieversicherung

Teilnahmeinformationen

Teilnehmer/-innen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen und Leiter:innen von Versicherungsunternehmen aus den Bereichen Haftpflichtversicherung, Recht und Schaden sowie an Versicherungsvermittler:innen und Rechtsanwälte/Rechtsanwältinnen.

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr umfasst die digitalen Seminarunterlagen und die Bewirtung während der Veranstaltung.

Seminarzeiten

Das Seminar wird in der Zeit von 09:30 bis 17:00 Uhr durchgeführt. Vormittags und nachmittags findet jeweils eine Kaffeepause von 15 Minuten und mittags eine Pause von 60 Minuten statt.

Hinweise zu FAO und Bildungszeit*

Sie erhalten für Ihre Teilnahme eine Weiterbildungsbestätigung über 6 Stunden mit Vermerk auf § 15 FAO.

Veranstaltungsort

Das Seminar findet im Maritim Hotel Köln statt. (Heumarkt 20, 50667 Köln)

Übernachtung

Hotelbuchungen erfolgen durch die Teilnehmenden selbst. Ein begrenztes Zimmerkontingent ist bis vier Wochen vor Seminartermin über einen Buchungslink, der bei der Anmeldung versendet wird, verfügbar.

* Wir übernehmen keine Garantie für die Anerkennung der Fortbildung durch einzelne Rechtsanwaltskammern. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

* Wir übernehmen keine Garantie für die Anerkennung der Fortbildung durch einzelne Rechtsanwaltskammern. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen.

Unsere Datenschutzhinweise für Teilnehmer:innen finden Sie hier.

Fachliche Leitung

  • Carsten Hösker

    Fachanwalt für Versicherungsrecht und Partner, BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Pertnerschaftsgesellschaft mbB, Köln

Referent:innen

  • Carsten Hösker

    Fachanwalt für Versicherungsrecht und Partner, BLD Bach Langheid Dallmayr Rechtsanwälte Pertnerschaftsgesellschaft mbB, Köln

  • Roman Dickmann

    Fachanwalt für Versicherungsrecht, Team Leader Casualty Claims Frankfurt, Chubb European Group Limited, Frankfurt/Main

Sie haben Fragen?

Tino Schellenberg

Kontakt starten

Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Vielen Dank, wir haben Ihre Anfrage erhalten.